Aktivitäten für Klein und Groß

Hinaus in die Natur

 

Unsere Reiter können direkt vom Stall zu einem Geländeausritt starten.

Zwischen Feldern und Wiesen läßt sich das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde in vollen Zügen genießen.



Nach vorheriger Terminabsprache geht es mit einem Reitlehrer hinaus ins Gelände, um die schöne Natur auf dem Rücken unserer Pferde zu erleben. Hierbei vermitteln unsere Reitlehrer auch das grundlegende Wissen und Können, das bei einem Ausritt ins Gelände zum Rüstzeug gehört:

  • Wie verhalte ich mich bei der Begegnung mit anderen Reitern, Fußgängern, Autos oder Radfahrern
  • Gewöhnung des Pferdes an den Straßenverkehr
  • Zustand von Wegen nach nasser oder frostiger Witterung
  • und vieles mehr

Wir empfehlen jedem, der einen oder regelmäßige Ausritte in das Gelände vornehmen möchte, zunächst an einem gemeinsamen Ausritt mit unseren Lehrern teilzunehmen.

 



Wir sind eine aktive Gemeinschaft. Dazu gehören bei uns die unterschiedlichsten Aktionen, zusammengefasst unter den folgenden Rubriken.

 

Aktuelles: Hier finden Sie regelmäßig wichtige Informationen über die Pferdesportfreunde Integra

 

Veranstaltungen: Unser Terminplan zu den bei uns stattfindenden Ausflügen, Vorträgen und Lehrgängen.

 

Turniere: Fahrt zu Turnieren und Vorbereitung auf das nächste Turnier