Aktuelles

Liebe Vereinsmitglieder

 

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung

am Mittwochh 25.4.2018

um 19:00 Uhr 

im Steakhaus Schwarze in Höingen

laden wir herzlich ein.

 

Tagesordnung

 

1. Begrüßung, Feststellung der fristgerechten Einladung und der Beschlussfähigkeit.

2. Wahl eines Schriftführers

3. Verlesen und Genehmigung des Protokolls der Sitzung von 2017

4. Bericht der 1. Vorsitzenden

5. Bericht des Schatzmeisters

6. Bericht der Kassenprüfer

7. Entlastung des Vorstandes und des Schatzmeisters

8. Bericht des Sportwartes

9. Wahl eines Kassenprüfers

10. Bestätigung des Jugendwartes

11. Beiträge

12. Veranstaltungen, Termine

13. Verschiedenes

14. Anträge:

     Müssen bis 1 Woche vor itzungstermin schriftlich beim Vorstand eingegangen sein.

 

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme !

Bitte meldet Euch an bei:

Claudia Neumann unter 0171 1004201 per whats app oder 

spedition-neumann@onlnehome.de

 

mit sportlichem Gruß

 

U.Bange

1. Vorsitzende

 

 

 

Kibaz ( Kinderbewegungsabzeichen)

zum Weltkindertag und zur Interkulturellen Woche

 

Im Jahr 2016 will die Sportjugend des LSB Nordrhein-Westfalen mit rund 250 Kibaz Großaktionen ein Jahres Highlight setzen.

Anlass sind der Weltkindertag unter dem Motto

„Kindern ein zu Hause geben“ und die interkulturelle Woche „Vielfalt – das Beste gegen Einfalt“

Wir verdeutlichen damit das Engagement für die Rechte von Kindern ( neben Freizeit, Spiel und Erholung, auch das Recht auf Bewegung) und setzen bewusst ein sport-, kinder-und integrationspolitisches Zeichen in NRW!

 

Unter diesem Motto veranstalteten die Pferdesportfreunde Integra am 23.09.2016 einen sportlichen Nachmittag auf

der Reitanlage in Werl.

Eingeladen war der Bewegungskindergarten St. Norbert. Die Kinder und Erzieherinnen wurden mit dem Bus abgeholt und starteten um 14:30 Uhr mit einem abwechslungsreichen Programm. In drei Gruppen aufgeteilt erkundeten sie das Gelände, den Stall und die Reithalle. Die Pferde wurden geputzt und gefüttert, in der Reithalle war ein Spiel-und Bewegungsparcours aufgebaut. Nach einer kleinen Pause mit Waffeln und Getränken kam das Highlight. Auf den Ponys geführt ging es durch die Reithalle und kleine Aufgaben wurden erfüllt, z.B. einen Ball in einen Korb, einen Ring über eine Pylone werfen. Zum Abschluss gestalteten die Kinder ein aufgemaltes Pferd mit ihrem Handabdruck und erhielten eine Urkunde. Um 17:00 Uhr endete ein ereignisreicher Nachmittag.


 

beim Karnevalsreiten 2015 hatten alle viel Spaß

Vielen Dank

 

 

Die Sparkasse Werl hat es möglich gemacht. Durch eine großzügige Spende konnten wir unser erstes vereinseigenes Schulpferd anschaffen. Am 1.10.2013 war es dann so weit.

Kitus ist 5 Jahre alt und ein bildhübscher brauner Wallach.

Das 12. Mitglied im Kreisreiterverband Soest

Am 11.04.2013 fand die Sitzung des Kreisreiterverbandes Soest statt. Wir stellten unseren Verein vor und berichteten von unserer Arbeit. Anschließend wurden wir einstimmig in den Kreisreiterverband aufgenommen.

Wir bedanken uns herzlich für das Interesse und die freundliche Aufnahme. Wir freuen uns auf eine interessante Zusammenarbeit.

Reiterprüfung erfolgreich abgeschlossen

Bereits am 19.10.2012 konnten unseren aktiven Reiter ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Anna Lena Siepmann, Lina Berardone und Lea Sophie Eichler haben die Prüfung zum Kleinen Hufeisen bestanden. Besonders erwähnenswert ist es, dass Larissa Bange, als Kind mit Down Syndrom die Prüfung zum Steckenpferd geritten ist.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

 

 

 



Vereinsgründung

Endlich ist es so weit!

 

Am 29.09.2012 haben wir unsere Gründungsversammlung erfolgreich abgeschlossen.

Weitere Infos, Satzung, Aufnahmeantrag, Fotos vom Vorstand u.s.w. könnt Ihr unter dem Menupunkt Konzept finden.

Die aktuellen Fotos zum Fallkurs am 31.03.2012

Hier ein kleines Rätselbild : Was ist das für ein seltsames Gebilde ?

Auflösung am Samstag beim Fallkurs ! Wenn ihr schon eine Idee habt schickt mir eine mail, alle können mitraten.

Viel Spaß dabei

 

Auflösung: ein Teller mit einem Rest Ketchup, darauf wurde ein anderer Teller gestellt und wieder heruntergenommen. Dabei sind diese " Korallen " entstanden.  Lukas hat es fast erraten.

Alle Teilnehmer am Basic Kurs haben die Prüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch

 

Larissa hat ihre 1. goldene Schleife in der Führzügelklasse auf Hannibal gewonnen.





 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Reitabzeichenprüfungen bestanden

Vom kleinen Hufeisen bis zum silbernen Reitabzeichen: 51 Reiterinnen und Reiter absolvierten Lehrgang bei Spickhoff

Iserlohn: Auf dem Sümmeraner Reiterhof Spickhoff legten 51 Reiterinnen und Reiter erfolgreich ihre Prüfung vom kleinen Hufeisen bis hin zum silbernen Reitabzeichen ab. Über mehrere Wochen wurden die Teilnehmer von den beiden Reitausbildern der FN-Reitschule, Stefanie und Sven Dörner, vorbereitet. Besonders lobende Worte von den Richtern gab es nicht nur für die hervorragenden Leistungen der Teilnehmer, sondern auch für die Reitlehrer und deren jahrelange kontinuierliche Jugendarbeit.( entnommen vom original Zeitungsbericht)

Unsere Teilnehmer wurden vorbereitet von Gabi und Ronja Lubik.

Kleines Hufeisen: Michelle Fisahn,Lukas Kost,Madeline Schubert,Diana Kanein, Basispass: Diana Kanein,Michelle Fisahn,Lukas Kost,Anna-Lena Lange,Lina Berardone,Ulrike Bange,Volker Köneke,Michelle Falkenau,Annette Vonnahme,Madeline Schubert,Reitpass:Michelle Falkenau,Annette Vonnahme,

Michelle hat ihre Prüfung auf Chippo mit Erfolg bestanden
Lukas kann super voltigieren