Von unseren Kindern gemalt

Fachliche Bücher und Zeitschriften

können bei uns eingelesen werden.

Wir empfehlen:

 

Für das Kindergartenalter:                   Wieso,weshalb,warum  Alles über Pferde und Ponys  Ravensburger Verlag

Für das Grundschulalter ab 8 Jahren:                          Reit - und Voltegiergeschichten          Leselöwen

Für das Grundschulalter ab 9 Jahren:                        Mein Erlebnisbuch - Pferde und Reiten  Ravensburger Verlag   

 

Für die Erwachsenen gibt es viele Fachbücher der Deutschen Reiterlichen Vereinigung:

  • Die Reitabzeichen  Gut vorbereitet für die Prüfung
  • Basispass Pferdekunde  Fragen , Antworten, Tips von Ulrike und Christiane Gast
  • weitere Infos unter: www.fnverlag.de
  • zum Therapeutischen Reiten gib es reichhaltige Infos im Internet, einfach mal googlen


Nun haben wir den Anfang geschafft. Die Bücherkiste ist angelegt. Ihr könnt euch nun gerne ein Buch oder Spiel ausleihen, natürlich kostenlos. Es liegt eine Liste aus, in die ihr euren Namen und das Ausleihdatum eintragt. Nach 4 Wochen solltet  ihr es wieder zurück bringen. Natürlich könnt ihr auch in der Klönstube mit einem Spiel oder einem Buch die Wartezeit überbrücken. Wenn Ihr Fachbücher, Spiele, Kinder - oder Jugendliteratur zu Hause habt und sie dort nicht mehr benötigt, bringt sie mit. Mal sehen ob wir etwas davon für unseren Unterricht gebrauchen können,

oder sie kommen mit in die Ausleihkiste. Ich bin gespannt was alles zusammenkommt. Ich bin sicher, dass alle vorsichtig mit dem Material umgehen, und falls mal was kaputt gehen sollte sagt kurz Bescheid, ich kann es sicher reparieren.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Schmökern

 

Ulrike

 

mein Lieblingsbuch war früher Black Beauty, das ist auch mit in der Kiste